Willkommen bei ACO
ACO Computerservice GmbH
Home arrow Internet arrow Domainservices arrow Mein Name wird schon von jemandem Andrem verwendet. Was kann ich tun?
Samstag, 22 Juli 2017
 
 
Mein Name wird schon von jemandem Andrem verwendet. Was kann ich tun? Drucken E-Mail
Jeder Name kann nur einmal verwendet werden. Grundsätzlich gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. In der Vergangenheit haben geschäftstüchtige Personen immer wieder Handel mit beliebten Namen betrieben. Die Rechtsprechung in Deutschland berücksichtigt allerdings inzwischen das »berechtigte Interesse« eines Antragstellers. So hat der Quelle-Versand ein höheres Interesse als der Privatmann Heinz-Otto Quelle an der Domain »quelle.de«.
< zurück   weiter >
Anmelden
Benutzername
Passwort
 Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Accountanfrage bitte per Mail an:
Newsletter abonieren
Hier können Sie sich für unseren aktuellen Newsletter eintragen:

E-Mail
 Anmelden    Abmelden  

Weltnachrichten
Konflikt um Tempelberg: Abbas friert Beziehungen zu Israel ein

Trump-Sprecher Sean Spicer tritt zurück

Polen: Auch Senat stimmt für Justizumbau

Persischer Golf: Katar will Krise im Dialog lösen

USA verbieten ihren Bürgern Reisen nach Nordkorea

Brief Gabriels an Deutschtürken: "Sie gehören zu uns"

Erdogan: Keine Angst vor "Drohungen" aus Berlin

Beziehungen zur Türkei: "Reisewarnung Light"

"Spiegel"-Bericht: Geheime Absprachen zwischen Autobauern?

EU-Kommission verliert Geduld mit Autoherstellern und EU-Staaten

Christliche Kirchen: Weniger Mitglieder, aber mehr Steuern

Papst Franziskus sucht Weg aus der Krise

Frankfurt am Main: Kran im Bankenviertel droht umzustürzen

Frauen-EM: Gegen Italien gelingt erster Sieg

Nach Exhumierung: Dalís Schnurrbart blieb erhalten

Böhmische Dörfer: Das Schloss Melnik

Aktien-Ausverkauf zum Wochenschluss

Spenden: Hilfe für Afrika und Jemen

 
Top! Top!