Willkommen bei ACO
ACO Computerservice GmbH
Home arrow managed Services arrow ACO-domain arrow generische TLDs
Donnerstag, 21 September 2017
 
 
Übersicht generisch Drucken E-Mail

Generische Top-Level Domains

Die Wortetymologie von »generisch« kann vom französischen »générique« abgeleitet werden und bedeutet im Zusammenhang mit Domains soviel wie »allgemein«. Diese Domains sind allgemein erhältlich und unterliegen keinerlei Restriktionen. Im Gegensatz zu Country-Code-Domains werden sie weltweit vergeben.
Aufgrund der freien Vergabebedingungen und der weltweiten Möglichkeiten der Registrierung sind die interessantesten Domainnamen bei den »klassischen« generischen Top-Level-Domains .com, .net und .org oft bereits vergeben.
Seit der Liberalisierung des Domain-Marktes wurden jedoch neue generische Top-Level-Domains eingeführt, bei denen die Registrierung der Wunschdomain häufig noch möglich ist. Mittlerweile haben sich die Domain-Endungen .biz, .info und .name etabliert und bilden einen wichtigen Bestandteil des Internets.
 
 
 
                    com     net

 
Top! Top!